Liebe Vertreter*innen der Presse, Mitglieder, Mitarbeitende und Interessierte,
aufgrund zunehmender Risikowarnungen zur Ausbreitung von Corvid 19 in Deutschland, bleiben die Universität Heidelberg und das CATS vorerst bis 19. April geschlossen und Veranstaltungen wurden abgesagt. Die morgige Veranstaltung zur Veröffentlichung des Konfliktbarometer 2019 im Center for Asian and Transcultural Studies (CATS) in Heidelberg wird dementsprechend nicht stattfinden.
Die gute Nachricht: Die Veröffentlichung des Konfliktbarometer 2019 bleibt davon unberührt. Das Dokument sowie der Datensatz stehen ab morgen 12 Uhr auf unserer Website (www.hiik.de) zum Download zur Verfügung. Für Presseanfragen bzw. Telefoninterviews stehen wir zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie hierfür vorstand@hiik.de.
Wir bedauern die kurzfristige Absage und die Tatsache, dass das Konfliktbarometer 2019 vorerst nicht in einem persönlichen Austausch mit der Öffentlichkeit und unseren Mitarbeiter*innen vorgestellt wird. Bei den Vortragenden und geladenen Gästen bedanken wir uns für das Interesse am Konfliktbarometer 2019 als auch das entgegengebrachte Verständnis in dieser Situation.
Um die Erkenntnisse über globale Konfliktverläufe und -intensitäten im Jahr 2019 sowie die geplanten Vorträge nachzuholen und gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum des Instituts zu feiern, plant das HIIK in der 2. Jahreshälfte erneut zu einer Veranstaltung zu laden. Weitere Infos folgen.
Vorstand des HIIK Marit Braunschweig, Ruben Ilyas, Michael Hebeisen, Mayely Müller, Ronja Gottschling, Anna Feiereisen